Sabine Kalkhoff

Vita und Qualifikation



Sabine Kalkhoff
Geboren 27.04.1962

Profession

Als Krankenschwester habe ich über 15 Jahre in der Praxis gearbeitet. Aktuell arbeite ich im Bereich Management und begleite mit Leidenschaft Menschen in Weiterentwicklungsprozessen. Pflege verstehe ich weiterhin als meine Profession.

Arbeiten im Ausland

Direkt nach dem Studium bin ich mit meinr Familie nach Spanien gezogen und habe dort eine Ausbildung für Altenpfleger aufgebaut und diese ausgebildet.
Danach sind wir in die Schweiz gezogen, wo ich erste Führungspositionen im Spital absolvierte. Insgesamt habe ich 7 Jahre in der Schweiz gearbeitet. Mein Masterstudium absolvierte ich in Personalentwicklung an der TU Kaiserslautern.

Personalentwicklung und Weiterlernen

In den letzten 10 Jahren liegt mein Fokus als Leitungs- und Führungsperson in der Personalentwicklung. Meine Führungspraxis stetig zu reflektieren und mich weiter zu entwickeln macht mir genauso viel Freunde wie der Umgang mit vielen verschiedenen Menschen. Vor allem Menschen dabei zu unterstützen sich weiterzuentwickeln und ihren eigenen Weg zu finden, fasziniert mich immer wieder.
Aus diesem Grund absolvierte ich eine systemische Coaching Ausbildung (Abschluss zertifizierter systemischer Coach und Prozessbegleiter (aetk.de)
Aktuell absolviere ich eine dreijährige Transaktionsanalyseausbildung.

Ausgleich

Abtauchen in andere Welten beim Schwimmen und Kraulen im Wasser.

Sabine Kalkhoff, Krankenschwester, Diplom Pflegewirtin, M.A. (Personalentwicklung)
Zertifizierter systemischer Coach und Prozessbegleiter